Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
2015_Kerngruppe Nuevo Esperanza.png

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Nueva Esperanza - Medellín/Kolumbien

Seit dreißig Jahren erleben wir eine Ermutigung für unser Engagement hier durch Austausch und Begegnung mit einer Gruppe, einem Netzwerk von Menschen in Kolumbien: Nueva Esperanza - neue Hoffnung.

Mit Nueva Esperanza verbinden wir den Impuls, nicht einfach an alten Hoffnungsvorstellungen festzuhalten, sondern uns immer wieder auf das Neue der wirklichen Hoffnung und ihre umwälzende Kraft einzulassen. Auf die gegenüber jeder Herrschaft und Vereinnahmung kritische Verheißung „Siehe, ich mache alles neu“ (Offenbarung 21). Für den „neuen Himmel“ und die „neue Erde“ aktiv-offen zu sein. Otro mundo es posible. Eine andere Welt ist möglich. Schon jetzt. Mit unseren begrenzten Kräften.

 

Dateien zum Download

Dateien zum Download